● AUTOR ● Wenn Gedanken fliegen lernen

[ © WENN-GEDANKEN-FLIEGEN-LERNEN by Guido-Grunow ]

© by Guido Grunow

· Guido Grunow ·

» Meine familiären Wurzeln liegen in Brandenburg. Dort kam ich im August 1970 in Eberswalde zur Welt. Mit Finowfurt, wo ich den bisher größten Teil meines Lebens verbrachte, fühle ich mich bis heute fest verbunden. Ich lebte und arbeitete eine Zeit lang in Rheinland-Pfalz und NRW, bevor ich vor 11 Jahren meinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlagerte. •

© by Autor_Guido Grunow..

© by Guido Grunow

Gleichzeitig hat es mich immer wieder in die Ferne getrieben. Bis heute habe ich 26 Länder bereist. Darunter waren beispielsweise Australien, Brasilien, Russland, die VAE und USA, womit meine Abenteuerlust noch lange nicht gestillt ist. Meine Sehnsucht, andere Kulturen und Lebensweisen kennen zu lernen, hält weiterhin an. Vielleicht auch, weil es mich fasziniert zu erleben, auf welch unterschiedliche Weise Menschen ihr Leben meistern. Auch lehren mich meine Reisen immer wieder aufs Neue, anderen offen und vorbehaltlos zu begegnen. Mir ist bewusst geworden, dass man Land und Leute nie losgelöst voneinander betrachten darf. Dabei steht für mich die Begegnung von Mensch zu Mensch über allem. • Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Heilerzieher habe ich in Potsdam ebenfalls viel mit Menschen zu tun. Es freut mich, dort mit meinem Engagement zur individuellen Entwicklung einzelner Menschen beitragen zu dürfen. Ein respektvoller Umgang, gegenseitige Rücksichtnahme, aufrichtiges Zueinanderstehen, Freundschaft und Vertrauen bedeuten mir ebenso privat sehr viel. • Doch auch das Vertrauen in sich selber ist ein kostbares Gut. So habe ich erfahren, dass ich aus den Quellen der eigenen Kreativität schöpfen kann, wenn ich mir nur vertraue. Auf diese Weise habe ich auch zum Schreiben gefunden. Das tiefe Bedürfnis, mich schreibend mitzuteilen, weiterzugeben, was mich bewegt und was ich aus dem Leben an Einsichten empfange, lässt mich seither nicht mehr los. Die positive Aufnahme meiner Texte beflügeln mich immer wieder zu neuen Ideen und Geschichten. «

© by Autor Guido Grunow

© by Autor Guido Grunow

 » ↑ zurück zum Menü ↑ «

© by Autor Guido Grunow